P
SAGS
menu

Wir über uns


Der sicherheitstechnische Dienst SAGS wurde 2005 gegründet.

 

  • Hauptaktiver ist Andreas Laube, der seine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit 2005 bei der BGW erfolgreich abschloss.
  • Im Hauptberuf ist Andreas Laube seit 2005 Werkstattlehrer für Metalltechnik an einem Berufskolleg.
  • Zuvor war er sechs Jahre als Ausbilder in einer Lehrwerkstatt tätig.
  • Seine „Gesellenzeit“ verbrachte er auf Baustellen in der Kunstoffverarbeitung und als Industriemechaniker im Werkzeugbau.
  • Fachabitur und Meisterbrief erwarb er nebenberuflich.
  • Innerhalb dieser Tätigkeiten wurde der Arbeits- und Gesundheitsschutz immer wichtiger für seine Arbeit, so dass er 2003 die Ausbildung zur "Fachkraft für Arbeitssicherheit" bei der BGW in Dresden begann.
  • Aber auch vorher wurden bereits einige Seminare zum Sicherheitsbeauftragten besucht.
  • Der berufliche Werdegang, die breite Ausbildung, die Tätigkeiten als Vorarbeiter, Meister, Ausbilder, Lehrer und FASI ermöglichen den Kunden eine gute und sichere Betreuung.

Und wenn er mal nicht weiterweis….. gibt es immer einen Kollegen, eine Institution oder ein Amt wo er fragen kann. Auch deshalb ist Andreas Laube im VDSI organisiert.

 

Das Netzwerk im Arbeitsschutz
- und wir sind mittendrin!

 

Fordern Sie uns!

 

  • Vereinbaren Sie einen » Termin für

  • eine unverbindliche Beratung

  • die Erstellung eines Angebots

  • die Absprache eines Ausbildungskurses zum Gabelstaplerfahrer in Ihrem Betrieb

 

SAGS... ... weil Ihre Mitarbeiter es Ihnen wert sind!